Buch

Buch: Erfolg und Freude im Kinder-, Jugend- und Amateurfußball

Einfache, verständliche und schnell wirksame Arbeitshilfen für alle Fußballbegeisterten

> eBook Shop

> Download Leseprobe

Autor: Ernst Holzmann

Wie man mit limitierten Möglichkeiten (Trainingsplätze, finanzielle Mittel,…) im Kinder-, Jugend- und Amateurfußball erfolgreich sein kann, wird hier von einem Mann aus der Praxis beschrieben. Einfach, verständlich, in der Sprache des Fußballs und schnell umsetzbar.

Beschreibung

Besonderen Wert wird auf entsprechende Hilfen zur Menschen- und Mannschaftsführung gelegt, auf und neben dem Platz.

Die entsprechenden Tipps und Empfehlungen sind zum Beispiel für den “C-Jugend-Trainer aus Berlin-Neukölln” und Tausender seiner “Leidensgenossen”, welche nur zweimal die Woche trainieren können, nur 13 Spieler zur Verfügung haben, oder sich den Trainingsplatz mit anderen Mannschaften teilen müssen und dann auch noch gegen den Abstieg kämpfen. Wie man auch in dieser Situation trotzdem sein Team zusammenhalten und erfolgreich sein kann, wird in diesem Ratgeber gezeigt. Und zwar so, dass es jeder ohne großartige Ausbildung (Trainerscheine, Lizenzen) versteht und sofort anwenden kann.

Auch für die vielen ehrenamtlich Tätigen (Vorstand, Betreuer, …) in den Vereinen sind wertvolle Hinweise enthalten, wie auch ohne viel Geld sportlicher Erfolg möglich ist, gerade wenn man auf das “wahre Kapital” des Vereines setzt.